IMG_2687_edited.jpg
Steifen.png

Über Mich

Aufgewachsen bin ich in dem kleinen Örtchen Gelchsheim.

Dort befindet sich auch meine Praxis für Osteopathie.

Bereits während meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin merkte ich, dass mich die Osteopathie mit ihrem breiten Spektrum faszinierte.

So begann ich nach meinem Schulabschluss mit der klassischen 3-jährigen Ausbildung zum Physiotherapeuten, gefolgt von zahlreichen Fortbildungen, die meinen Wissensdurst allerdings nicht ausreichend stillen konnten.

So ging ich den nächsten Schritt und startete mit dem 5-jährigen berufsbegleitenden Studium an der Osteopathie Schule Deutschland.

Diese Ausbildung prägt bis heute meine Denkweise, sowie mein Handeln. Weg vom Reduktionistischen zum Ganzheitlichen, weg vom Mechanischen zum organischen Verständnis des menschlichen Individuums.

Heilpraktikerin

Während meines Studiums absolvierte ich zusätzlich die Überprüfung zur Heilpraktikerin am Gesundheitsamt Würzburg erfolgreich. Dies ermöglicht meinen Patienten und Patientinnen meine Leistungen ggf. über die GebüH (Gebührenordnung für Heilpraktiker) mit ihrer Krankenkasse abzurechnen.

Kontinuierliche Weiterbildungen, auch in interdisziplinären medizinischen Fachrichtungen, halten mich stets auf dem neusten Stand der medizinischen Forschung und Entwicklung und erweitern meinen Horizont.

hpO_Logo_1c.jpg
BAO_Siegel_V1_SW_RZ.jpg

Was ich an der Osteopathie so schätze

Die Osteopathie ist enorm abwechslungsreich, was mich täglich auf's Neue fasziniert. Ein großes Maß an Sensibilität für die Beschwerden meiner Patienten und Patientinnen hilft mir schnell den richtigen Weg zu finden. Unterstützend wirkt, dass ich Dingen beharrlich auf den Grund gehe und hinterfrage.

Steifen.png

Ausbildungen/Weiterbildungen

  • Osteopathie (BAO)
    (5-jährig, berufsbegleitend
    an der Osteopathie Schule Deutschland)
     

  • Bachelor of Science (BSc) in Osteopathie
    (in Kooperation mit der Dresden International University)

     

  • Kinderosteopathie
    (berufsbegleitend, seit 2019)

     

  • Heilpraktikerin

  • Physiotherapeutin
     

  • Manuelletherapeutin
     

  • Sportphysiotherapeutin
     

  • Therapeutin für Craniomandibuläre und Craniofaziale Dysfunktionen
    (Spezalistin für Schmerzen und Probleme
    im Kiefer-, Kopf-, und Gesichtsbereich)

     

  • Therapeutin für Manuelle Lymphdrainage

Achtung! Jetzt wird's ganz persönlich:

Ich liebe nicht nur die Osteopathie und alles, was mit dem Körper eines Menschen zu tun hat, sondern bin inzwischen auch glückliche Hunde-Mama von Valentin, eine Pferdeliebhaberin, ein Menschen-Umarmer, starte meine Tage mit Yoga (Namasté), großer Berge-Fan, liebe das Leben im Einklang mit der Natur und wenn's mal etwas gemütlicher werden soll, dann schnappe ich mir eine schöne Tasse Tee und lese ein gutes Buch. Und wenn es mich nicht gerade in die Ferne zieht, dann bin ich am liebsten draußen sportlich aktiv. 

So, nun habt ihr mich schon ein bisschen besser kennen gelernt. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

 

Bis vielleicht bald?

Isabell

IMG_2553_edited.jpg
IMG_8399_edited.jpg
IMG_1723_edited.jpg